Leben mit Hämophilie – Als Jugendlicher


Vorneweg: Wir freuen uns, dass Du hier bist um Dich zu informieren und Dir vielleicht auch ein paar frische Ideen zu holen. Wir legen Wert darauf, Dir hier Fakten und Informationen aus dem realen Leben anzubieten. Und das ohne „Mutters erhobenem Zeigefinger“ aber auch ohne „Alles supercool, Mann“-Gehabe. Du bist auf dem Weg in Dein eigenes (Erwachsenen-)Leben und Du hast ein Recht darauf, es nach Deinen Regeln zu gestalten und nach Deinen Wünschen zu genießen. Diese Seiten wollen Dir mit Fakten und Infos dabei helfen, für Dich anstehende Entscheidungen möglichst optimal zu treffen.

Was gibt es also Neues? Ok, hier geht es nicht um das neueste Smartphone oder die Battles in DSDS: Die News auf diesen Seiten sind dennoch cool, denn sie drehen sich um Dich. Um Deinen Spaß am Leben, Deinen ganz persönlichen Weg im Umgang mit der Hämophilie, die Dich schon Dein Leben lang begleitet. Neuigkeiten also? Ja, denn die Behandlungsmethoden machen Fortschritte für Deine möglichst sorgenfreie Freude am Leben.

Und außerhalb der Weißkittel-Zone bist die wirkliche Neuigkeit Du! Deine Kindertage sind vorbei und als Jugendlicher eröffnen sich Dir auf vielen Ebenen neue, spannende Welten: Ausbildung, Job, die erste Partnerschaft, Verreisen ohne Eltern und Geschwister. Die nachfolgenden Seiten wollen Dir dabei helfen, Dich in all dem Neuen zu Recht zu finden und dabei maximalen Spaß am Leben zu haben. Und wenn Dir unser Service gefällt, warum kein bookmark spendieren und/oder an Freunde posten? Wir würden uns freuen; übrigens auch über Dein direktes Feedback inklusive Kritik und Tipps fürs noch besser werden. Vielen Dank dafür und Dir eine informative und inspirierende Zeit hier: