Für Kinder

Hallo, ich bin Uli, die schlaue Eule.

Viele meinen, ich wäre besonders schlau und wüsste auf jede Frage eine kluge Antwort. Mal sehen.

Wenn Du Dir diese Seite im Internet anschaust, dann hast Du wahrscheinlich Hämophilie! Woher ich das weiß? Na, weil wir diese Seite extra für Dich und alle anderen Jungen gemacht haben, die auch Hämophilie haben. Und natürlich für Leute, die Du kennst, die mehr über Hämophilie erfahren möchten.

Wahrscheinlich weißt Du schon eine ganze Menge über die Hämophilie, aber vielleicht doch noch nicht alles. Und weil Du jetzt in der Schule bist und immer wieder neue Kinder kennenlernst, musst Du denen vielleicht erklären können, was Hämophilie eigentlich ist.

Deshalb musst Du natürlich selbst am besten über die Hämophilie Bescheid wissen. Auf dieser Internetseite findest Du alles Wichtige zur Hämophilie, woher sie kommt, wie sie behandelt wird, und wie Du deinen Freunden – oder auch Lehrern – alles über Hämophilie beibringen kannst.

Du kannst die verschiedenen Überschriften alle hintereinander anklicken oder das heraussuchen, was Dich am meisten interessiert. Ich werde Dich beim Klicken durch die Seiten ein wenig begleiten.

Wenn Du z. B. feststellen möchtest, wie viel Du schon über Hämophilie weißt, brauchst Du nur meine neunmalklugen Fragen zu beantworten, die ich auf der einen oder anderen Seite an Dich stelle.